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Relevant für: Android / iOS

Lerninhalte, die du über den phase6-Shop oder über den In-App-Store erworben hast, werden automatisch auf dein Gerät geladen. Die Voraussetzungen hierfür sind:

  • Du bist mit deinen phase6-Daten in phase6 cloud eigeloggt.
  • Du hast deine Bestellung mit denselben phase6-Daten durchgeführt.
  • Es besteht eine Internetverbindung.
  • Die initiale Synchronisation wurde erfolgreich beendet.

Bitte beachte, dass die initiale Synchronisation, bei der ja sämtliche Kärtchen übertragen werden müssen, je nach Internetverbindung ggf. etwas dauern kann.

Besondere Hinweise für phase6 mobile für Android:

Nach einem Kauf von Lerninhalten über den In-App-Store von Google Play kann es gelegentlich vorkommen, dass der Lerninhalt nicht automatisch geladen wird. Hintergrund ist ein technisches Problem in der Kommunikation zwischen Google Play (hier erfolgt die Bestellung) und unserem System (hier erfolgt die Auslieferung). Wir arbeiten an einer Lösung des Problems, können aktuell jedoch nur über unseren Support helfen.

Wenn das Problem bei dir vorliegt, benötigen wir von dir:

  • die Bestellnummer
  • die E-Mail-Adresse, mit der du bei phase6 registriert bist

Die Bestellnummer findest du in der E-Mail, die du nach deinem Kauf von Google mit dem Betreff Beleg für Ihre Google Play-Bestellung vom [Datum] erhalten hast. Es handelt sich um eine Nummer nach folgendem Schema: 12999763169054705758.1381770792861730.

Bitte kopiere die Bestellnummer deiner Bestellung aus der E-Mail und übermittle diese, zusammen mit der E-Mail-Adresse, mit der du bei phase6 registriert bist, unserem Support:
http://www.phase-6.de/service/support/kostenloser-mail-support/

Besondere Hinweise für phase6 mobile für iOS:

Wenn trotz beendeter Synchronisation der bestellte Lerninhalt nicht übertragen wurde: Gehe bitte in der App in das Menü phase6 cloud, klicke auf Logout und dann wieder auf Login. Drücke dann den Button Vorige Einkäufe wiederherstellen und warte, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

Wenn der Button Vorige Einkäufe wiederherstellen nicht angezeigt wird, führe bitte ein Update deiner phase6 mobile-Version durch.

Sollten die Inhalte weiterhin nicht angezeigt werden: Beziehe bitte - mit derselben Apple-ID - den Artikel neu. Es wird automatisch erkannt, dass der Artikel bereits erworben wurde, so dass dir keine weiteren Kosten entstehen.

Sollte das Problem auch dann noch bestehen, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Halte hierzu deine Apple Quittung bereit. Diese wurde dir nach einem In-App-Kauf per Mail von der Adresse do_not_reply@itunes.com zugesandt.

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