Weitere Dokumentationen zu phase6:

   - phase6 desktop
   - phase6 mobile
   - phase6 online
  » phase6 cloud

   - Übersicht aller phase6 Dokumentationen

   - phase6-Website

Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Relevant für: PC / MAC / Andoid / iOS

Wenn der Datenstand von verschiedenen Geräten, die du über  phase6 cloud synchronisierst, unvollständig ist, ist die Ursache zumeist eine unvollständige initiale Synchronisation.

Bei der initialen Synchronisation werden dann, wenn du dich das erste Mal mit phase6 cloud verbindest, alle Lerninhalte und Lernstände synchronisiert. Dies kann je nach Datenvolumen und Internetverbindung ein wenig dauern. Lerninhalte mit ausschließlich Textinhalten werden zügig synchronisiert, bei vorhandenen Medieninhalten dauert es entsprechend länger. Zu beachten ist auch, dass nach der erstmaligen Verbindung zu phase6 cloud alle Lerninhalte, die in deinem Download-Center auf der phase6-Website hinterlegt sind, auf dein Gerät geladen werden.

Wenn diese initiale Synchronisierung vorzeitig unterbrochen wird, kann dies Probleme im Abgleich verschiedener Geräte nach sich ziehen.

Behebe das Problem, indem du in exakt folgender Schrittfolge vorgehst:

(1) Logge dich auf allen Geräten aus der  phase6 cloud aus.

(2) Logge dich auf dem ersten Gerät erneut in die Cloud ein. Wenn du  phase6 desktop verwendest, beginne mit diesem Programm. Wenn der Datenstand von  phase6 desktop zudem der ist, der auf alle Geräte übertragen werden soll, wähle unter "phase6 cloud initialisieren" den Punkt "Mehr Optionen" aus und dann den dritten Punkt "Überschreiben der Daten meiner phase6 cloud mit den Daten auf diesem Computer".

Bitte warte nun, bis die Synchronisierung komplett abgeschlossen ist. Eine Statusmeldung hierzu erhältst du, wenn du auf das Cloud-Symbol klickst.

(3) Logge dich nun mit einem weiteren Gerät wieder in die Cloud ein. Warte auch hier wieder, bis die initiale Synchronisation komplett abgeschlossen ist.

Alle weiteren Prozess bei der regulären Nutzung erfolgen im Hintergrund und auch schneller, weil immer nur Veränderungen übermittelt werden.

Labels